Das richtige Material an der richtigen Stelle

Kam es zum Zahnverlust, ist der Wunsch die entstandene Lücke wieder zu schließen meist groß. Aus medizinischer Sicht ist vor allem die Wiederherstellung der Funktion entscheidend: Zahnwanderungen und Überbelastung sind ansonsten die Folge. Auch die Ästhetik spielt für viele Patienten eine große Rolle.

Die passenden Materialien für angemessene Kosten an die dafür vorgesehenen Kieferbereiche zu platzieren, damit sie den Patientenwünschen über Jahrzehnte hinweg gerecht werden, ist eine große Herausforderung.

Zahnersatzplanung und Umsetzung bedarf viel Erfahrung und Kommunikation zwischen Zahnarzt und Patient und ist eine unserer Kernkompetenzen. Durch über 30 Jahre Erfahrung verfügen wir über ein stolzes Repertoire an Materialien und Möglichkeiten. Es ist uns ein Anliegen Ihnen die unterschiedlichen Optionen mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen zu erklären, um gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung zu finden.

• Festsitzend

Sind noch ausreichend Zähne oder stabile und entzündungsfreie Zahnstümpfe im Kiefer vorhanden, können die Lücken meist durch Kronen und Brücken wieder geschlossen werden.

• Herausnehmbar

Endet die Zahnreihe verfrüht (Freiende) oder bietet der Restzahnbestand keine Möglichkeit, um den Zahnersatz fest zu verankern, muss die Mundschleimhaut den Zahnersatz mittragen.

Zum Glück bietet die moderne Zahnmedizin Dank Implantaten die Option, solche herausnehmbaren Prothesen zu umgehen oder sie zumindest stabiler zu gestalten

Sie sind mit Ihren Kronen unzufrieden oder die Prothese wackelt? Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin in unserer Praxis und wir besprechen gemeinsam die verschiedenen Möglichkeiten.

Wussten Sie?

„Zahnverlust kann eine Reihe von Komplikationen nach sich ziehen, zum Beispiel: Zahnkippungen, Überbelastung der Restzähne & Kiefergelenksbeschwerden und sollte deshalb unbedingt behandelt werden!“

Dr. Udo von Bosse